Übersicht

Die folgende Übersicht zeigt unseren aktuellen Fuhrpark. Weiter unten sind unsere ehemaligen Fahrzeuge aufgelistet. Für mehr Informationen über ein Fahrzeug, klicke einfach auf das jeweilige Bild.

CBRN-Erkundungskraftwagen

Der CBRN-Erkunder ist das primäre Fahrzeug des ABC-Zugs. Als Mess- und Probenahmefahrzeug rückt er zu Einsätzen aus, bei denen gefährliche Stoffe involviert sind. Seine Aufgaben sind der Nachweis gefährlicher Stoffe und die Probenahme. Für mehr Infos klicke auf das Bild!

GW Dekon-P

Der Gerätewagen Dekon-P rückt zu Einsätzen aus, bei denen gefährliche Stoffe involviert sind. Seine Aufgabe ist das Dekontaminieren von Zivilisten und Einsatzkräften bei Gefahrguteinsätzen. Für mehr Infos klicke auf das Bild!

LF 8/Mess

Das Löschgruppenfahrzeug 8/Mess rückt zu Einsätzen bei denen gefährliche Stoffe involviert sind und zu Unwettereinsätzen aus. Auf dem Fahrzeug finden sich Messgeräte sowie normale Löschtechnik. Für mehr Infos klicke auf das Bild!

GW Transport

Der Gerätewagen Transport ist ein Kleintransporter welcher nach bedarf invididuell eingesetzt werden kann. Für mehr Infos klicke auf das Bild!

Ehemalige Fahrzeuge

 

 

   
Erkunder           

DMF

(Dekontaminations-

mehrzweckfahrzeug)

         

Entgiftungsanhänger

Sitzplätze: 8   Sitzplätze: 3 (5)   Sitzplätze: 0